SVS-Logo
SVS NET

SVS net macht Sie unabhängig. Durch den Einsatz von Internettechnologie sind Sie in jeder Hinsicht unabhängig:

  • vom Ort: verwenden Sie die Software wo Sie wollen. Im eigenen Intranet oder im Internet. Bei Bedarf kann die Software ganz ohne eigene IT Infrastruktur auf den SVS Servern genutzt werden.
  • vom Betriebssystem und der Hardware: Windows, MAC, Linux und andere. Falls es einen Browser für Ihr System gibt, ist SVS sofort einsatzbereit. Derzeit werden Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Opera und Internet Explorer unterstützt.
  • von Softwarezusätzen: Sie benötigen keine zusätzliche Terminal Client- oder Server-Software um die Verlagssoftware zu nutzen.

SVS stellt Ihnen den Funktionsumfang der seit mehr als zehn Jahren erfolgreichen SVS Client-Server Verlagssoftware nun auch in einer Browserversion zu Verfügung. Sie erhalten also ausgereifte verlagsspezifische Funktionalität auf neuestem technischen Stand.

Wir laden Sie ein
mittels der Software TeamViewer einen begleiteten Rundgang durch die browserbasierte Anwendung SVS net zu machen. Lassen Sie sich die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Funktionen und die einfache Bedienung demonstrieren.
Wie es geht – ganz einfach
  1. Nennen Sie uns telefonisch unter 08959989732 oder per Mail an storke@svs.de Ihren Wunschtermin für einen Rundgang durch SVS net
  2. Laden Sie die Software Teamviewer herunter
  3. Zum Wunschtermin rufen wir Sie an und starten gemeinsam die Anwendung

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihr SVS Team

Download
  1. Rufen Sie im Internet die Seite Teamviewer.com auf
  2. Starten Sie mit der Funktion „an Sitzung teilnehmen“ den Download der Anwendung „teamviewerQS.exe“
  3. Bei der Sitzung starten beide die Anwendung Teamviewer, Sie nennen SVS den angezeigten Zugangscode
  4. SVS zeigt SVS net in einem sogenannten Präsentationsmodus, welchen Sie auf Ihrem Bildschirm verfolgen können
  5. Es ist SVS nicht möglich, an Ihrem System eine Änderung vorzunehmen

Wie funktioniert SVS NET?

SVS net wird durch SVS auf Ihren Servern
installiert und danach durch eine Fernwartung administriert. Alle Daten bleiben also in Ihrem Haus.

Die Installation der SVS net Verlagssoftware wird auf einem Ihrer Windows Server vorgenommen. Für die einzelnen Arbeitsplätze ist nur ein Browser erforderlich.

Grundlage der Datenhaltung ist eine SAP SQL Anywhere Datenbank.

Für den Betrieb SVS net Anwendung ist Windows IIS (Internet Information Service) erforderlich. Er ist bereits Bestandteil des Windows Servers.

Ihre Vorteile:

SVS net ist die zeitgemäße Lösung für alle administrativen Aufgaben im Verlag. Der Funktionsumfang ist ausgereift und erfüllt auch die Anforderungen großer Verlage. Die intuitive Bedienung durch die Weboberfläche erfordert trotzdem nur geringen Einarbeitungsaufwand. SVS net ermöglicht eine kostengünstige Lösung durch konsequent serverbasierte Entwicklung. Das gilt natürlich auch für individuelle Erweiterungen des Systems nach Ihren Anforderungen.

SVS net ist ein offenes System ohne Hürden für Datenexporte. Alle Ausgaben sind in Standardformaten (PDF, Excel, Text) verfügbar.

SVS net ist über das Internet an jedem Ort und zu jeder Zeit nutzbar – egal mit welchem Computer. Aufwändige Terminalserver Lösungen für externe Arbeitsplätze sind nicht erforderlich. Alternativ kann natürlich auch eine VPN Verbindung zum Intranet des Verlags genutzt werden.

SVS net läuft auf unterschiedlichen Hardware Plattformen (PC, Mac, …). Voraussetzung ist ein Browser, wie z.B. Firefox (von SVS empfohlen), Internet Explorer oder Google Chrome. Weitere Browser (Safari, Opera) nach Prüfung möglich. Eine Variante für iPhone/iPAD als Management Informationssystem ist ebenfalls vorhanden. SVS net ist international einsetzbar, da die Anwendungsoberfläche leicht auf alle Sprachen angepasst werden kann.

Sicherheit:
SVS ist nach „ISO 27001 Informationssicherheit“ zertifiziert und bietet Ihnen damit von unabhängigen Prüfern bestätigte Sicherheitsmaßnahmen.

Warenwirtschaft/Vertrieb

Mit den folgenden sechs Modulen sind Sie hervorragend gerüstet, um Bücher und Zeitschriften zu vertreiben – unabhängig davon, ob Händler und/oder Endkunden zu Ihrem Kundenkreis gehören. Sie sind selbstverständlich für Verlage jeder Größe geeignet.

  • Titelstamm: Hier erfassen und verwalten Sie Daten zu ihren Publikationen. Der Artikelstamm kommt als Basismodul nicht nur im Vertrieb zum Einsatz, sondern wird auch in Herstellung, Honorare, Lizenzen, Presse und Marketing verwendet.
  • Kundenstamm: Alle Informationen rund um Ihre Kunden sind in diesem zentralen Modul gespeichert (Adressen, Ansprechpartner, Rabatt- und Zahlungskonditionen, Lieferwege u.v.m.). Die vorhandenen Daten stehen Ihnen in sämtlichen anderen Modulen zur Verfügung.
  • Auftragssystem: Ob Einzelaufträge, Standing Orders, Abwicklung von Fortsetzungen und Abonnements oder Remittenden – hier erfassen und verwalten Sie Ihre Aufträge.
  • Fakturierung: Die Fakturierung erstellt Rechnungen, Lieferscheine und alle für die Auslieferung relevanten Papiere. Hier liegt die Quelle für die Vertriebsinformations-Systeme.
  • Statistik: Das Modul Analyse lässt Sie tief in alle Daten blicken und bietet mit aussagekräftigen Statistiken fundierte Steuerungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.
  • EDI: Durch elektronischen Datenaustausch mit Ihren Lieferanten und Kunden unterstützt Sie SVS bei der Rationalisierung Ihrer Abläufe. Mit vorhandenen Standards wie EANCOM und ONIX – oder individuell.
Presse

Das SVS Pressemodul unterstützt Sie bei der Pressearbeit mit folgenden Funktionen:

  • Adressanlage und -pflege: Erfassung und Pflege Ihrer Presseadressen im zentralen Adresspool. Die jeweiligen Klassifizierungsmerkmale wählen Sie selbst aus. Sie sind beliebig erweiterbar und zweistufig.
  • Selektion: Hier wählen Sie gezielt Ihre Ansprechpartner aus: In frei definierbaren Selektionsprofilen – nach beliebigen Feldern und Feldinhalten der Kundendatenbank. Es stehen Ihnen verschiedenste Ausgabeformate (Listen, Serienbriefe, Dateien etc.) zur Verfügung.
  • Titelstamm: Integration des Verlagsartikelstamms.
  • Kontakthistorie: Mit welchem Partner standen Sie wie oft in Kontakt? Die Kontakthistorie gibt Auskunft.
  • Lieferscheine: Automatisierter Versand von Presseexemplaren über die Fakturierung oder durch den integrierten Lieferscheindruck.
  • Vormerker: Abwicklung von Einzelvormerkungen für den Nachversand.
  • Erfolgskontrolle: Sie erhalten eine lückenlose Dokumentation der Bezüge je Pressepartner.
Honorare/Verträge

Die SVS Anwendung Verträge, Honorar- und Lizenzabrechnung unterstützt den Lizenzeinkauf, Lizenzverkauf und die Rechteverwaltung.

  • Adressanlage und -pflege: Erfassung und Pflege der Geschäftspartneradressen im zentralen Adresspool.
  • Titelstamm: Integration des Verlagsartikelstamms.
  • Vertragsverwaltung: Lizenzgeber, Lizenznehmer, Vorschüsse, Nebenrechte, Honorarkonditionen – hier erfassen und verwalten Sie beliebig viele Verträge je Titel und Ausgabe.
  • Honorarabrechnung: Auf Knopfdruck erstellt das System die Abrechnung. Die Gestaltung erfolgt nach Ihren Wünschen.
  • Belegexemplarverwaltung: Der Versand erfolgt automatisch gemäß den vertraglich vereinbarten Belegexemplaren.
  • Zahlungseingangs-Verwaltung: Zahlungseingänge für Nebenrechte und Lizenzen werden gebucht und überwacht.
  • Schnittstellen: Datenübernahme von der Auslieferung und Übergabe an die FiBu.
Projekte

Das SVS Modul Projekte unterstützt die Planungsarbeit im Lektorat und den Herstellprozess. Es ist nahtlos in den Titelstamm integriert, bietet aber zusätzlichen Nutzen in der Produktentwicklung.

  • Kalkulation: Vor- und Nachkalkulation Ihrer Produkte inklusive Rentabilitätsrechnung nach individuellen Parametern.
  • Projekte: Hier verwalten Sie die Stammdaten zu Ihren Projekten sowie die Ausstattungsmerkmale, Druck- und Bindequoten etc.
  • Terminverwaltung: Durch hohe Flexibilität lässt sich die Terminplanung und Terminüberwachung individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.
  • Auswertungen: Alle Planungslisten kommen aus diesem System.
Vertreter

Mit dem Modul Vertreter Laptop bietet SVS dem Außendienst detaillierte Informationen, Stammdatenerfassung und eine leichte Auftragserfassung und -Übermittlung. Der Import von Kunden- und Artikelstammdaten sowie Statistikdaten aus Fremdsystemen ist über Standardschnittstellen problemlos möglich.

  • Titelstamm: Verwaltung der Daten zu Ihren Artikeln.
  • Kundenstamm: Dieses zentrale Modul speichert Adressen und Kundenkonditionen. Die Adressen und Konditionen stehen allen anderen SVS Modulen zur Verfügung.
  • Auftragssystem: Sie erfassen Aufträge, Standing Orders, Fortsetzungen und Abonnements direkt beim Kunden. Die integrierte Sendefunktion sorgt für eine einfache und schnelle Übermittlung. Um den Bestellvorgang optimal zu unterstützen, werden die Bestellformulare nach Ihren Vorgaben gestaltet.
  • Statistik: Sie stehen vor einem Kundenbesuch und benötigen individuelle Informationen über Umsatz, Bestellverhalten etc.? Das Modul Analyse lässt Sie tief in alle Daten blicken und stellt aussagekräftige Statistiken bereit. Optional übernimmt SVS als Dienstleistung die komplette Abwicklung für Sie: von der Übernahme der Daten, von der Auslieferung oder der verlagseigenen DV bis zu Rückübermittlung der Aufträge in einem beliebigen Format.
  • Auswertung: Reporting System für das Controlling.
Schnittstellen

Wir binden vorhandene Standardsoftware nahtlos ein. Zu folgenden Systemen sind Schnittstellen verfügbar. Sie werden in der Einführungsphase auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

  • Buchhaltung: Datev®, Diamant®, MS Dynamics AX®, MS Dynamics NAV®, SAP®, Varial®
  • Auslieferer: CVK, KNO, LKG, Prolit, Runge, Sigloch.

Alle Ihre Daten. To go.

Der Start in eine neue Dimension

Unsere bewährte Verlagssoftware